Über uns

Unser Können besteht aus der richtigen Mischung aus Absicherung und Vermögensaufbau. Wir entwickeln für unsere Kunden ein ganzheitliches und nachhaltiges Leistungsangebot aus den Bereichen Finanz- und Vorsorgeplanung, Absicherung und Immobilienfinanzierung. Und weil das eigene Leben sowie der Markt sich immer wieder wandeln, gleichen wir Ihren Status regelmäßig ab und optimieren bei Bedarf.

Unsere Berater werden durch eine moderne Infrastruktur unterstützt, bestehend aus einer leistungsfähigen IT, einem engagierten Kunden- und Vertriebspartnerservice sowie Fachressorts für alle Produktbereiche.

Lernen Sie unsere Berater kennen und finden Sie den Berater in Ihrer Nähe.

FRANK SEHNER

Frank Sehner, 1966 geboren in Lengerich/Westfalen am Rande des Teutoburger Waldes, ist seit über 30 Jahren im Finanzdienstleistungssektor tätig. Als gelernter Banker war er in einer Genossenschaftsbank verantwortlich für die Beratung und Betreuung vermögender Privatkunden. Später leitete er den Vertrieb der Gesamtbank bis er sich 2002 für eine Selbstständigkeit im Bereich der Finanzdienstleistungen entschied. Dort machte er sich einen Namen als Investmentexperte und war ein gefragter Vortragsredner zu Finanz- und Wirtschaftsthemen. 2016 war er Mitbegründer der Meine Finanzkanzlei GmbH, und steht dieser seit Beginn als Geschäftsführer vor. Frank Sehner ist verheiratet und stolzer Vater einer Tochter.

Meine Finanzkanzlei GmbH „erobert“ New York

Im Oktober 2019 sind 17 MFK´ler zu einem Trip nach New York aufgebrochen. 1 MFK – 1 Team – 5 Tage. Ein großartiges Erlebnis mit vielen Höhepunkten.

Einmal das Zentrum der Finanzen aus nächster Nähe erleben: New York Stock Exchange, JP Morgan Chase, Wells Fargo, der Time Square mit dem Nasdaq Visitor Center. Selbstverständlich stand auch ein Besuch im One World Trade Center und Empire State Building an. Unser Hotel lag in der Nähe des Time Square, so dass wir mittendrin waren. Von hier wurden die unterschiedlichsten Trips durchgeführt, egal ob per Bus, Fahrrad oder zu Fuß.

Einige erkundeten Manhattan per Helikopter. Ein Flug mit dem Helikopter über Manhattan ist ein eindrucksvolles Erlebnis. Andere machten es sich lieber im Yellow Cab bequem, dem Taxi in New York.

Ein besonderes Highlight fand am Samstag im Central Park statt: Das Global Citizen Festival 2019. Global Citizen ist eine globale Kampagnenorganisation mit dem Ziel, extreme Armut auf der Welt bis 2030 zu beenden und eine bessere und gerechtere Welt für alle zu schaffen. Eine Welt, in der niemand mehr hungrig ins Bett gehen muss. Eine Welt, in der kein Kind an vermeidbaren Krankheiten sterben muss. Eine Welt, in der jedes Mädchen und jeder Junge zur Schule gehen kann.

Mit der einzigartigen Global Citizen-Mischung aus “Pop trifft auf Politik” wurde der Samstagabend mit Musik von Headlinern wie Queen + Adam Lambert, Pharrell Williams, Alicia Keys, OneRepublic, H.E.R. und Carole King und Special Guests wie French Montana, Ben Platt, Jon Batiste & Stay Human, David Gray und NCT 127 zu einem unvergesslichen Ereignis.

Regierungschefs und Unternehmen waren ebenfalls Teil des Events und gaben Investitionen in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Wasser & Hygiene bekannt. Weitere wichtige Ankündigungen wurden für die Geschlechtergleichstellung und Stärkung von Frauen und Mädchen weltweit erreicht. Zudem stand die Bekämpfung der Plastikverschmutzung, die verheerende Auswirkungen auf Küstengebiete und das Leben im Wasser nimmt, im Zentrum des Abends.

Nach dem unglaublichen Festival stand am Sonntag Sport & BBQ auf dem Programm. Wir besuchten das MetLife Stadium, Heimat des American Football Teams New York Giants. Es war Matchday und die Giants stellten sich den Washington Redskins. Die Giants gewannen klar mit 24:3 vor 82.000 begeisterten Football-Fans. Vor dem Stadion war das eigentliche Fest. Tausende Fans saßen gemütlich auf den Parkflächen zum BBQ zusammen. So große BBQ-Grills hatten viele von uns noch nicht gesehen. Unfassbar.

Alles in allem war es eine großartige Reise, die die Meine Finanzkanzlei GmbH für ihre angeschlossenen Partner ermöglicht hatte. Die Teilnehmer waren sich einig: Das sollte schnell wiederholt werden.