Meine Finanzkanzlei GmbH „erobert“ New York

Ein besonderes Highlight fand am Samstag im Central Park statt: Das Global Citizen Festival 2019. Global Citizen ist eine globale Kampagnenorganisation mit dem Ziel, extreme Armut auf der Welt bis 2030 zu beenden und eine bessere und gerechtere Welt für alle zu schaffen. Eine Welt, in der niemand mehr hungrig ins Bett gehen muss. Eine Welt, in der kein Kind an vermeidbaren Krankheiten sterben muss. Eine Welt, in der jedes Mädchen und jeder Junge zur Schule gehen kann.

Mit der einzigartigen Global Citizen-Mischung aus “Pop trifft auf Politik” wurde der Samstagabend mit Musik von Headlinern wie Queen + Adam Lambert, Pharrell Williams, Alicia Keys, OneRepublic, H.E.R. und Carole King und Special Guests wie French Montana, Ben Platt, Jon Batiste & Stay Human, David Gray und NCT 127 zu einem unvergesslichen Ereignis.

Regierungschefs und Unternehmen waren ebenfalls Teil des Events und gaben Investitionen in den Bereichen Gesundheit, Bildung und Wasser & Hygiene bekannt. Weitere wichtige Ankündigungen wurden für die Geschlechtergleichstellung und Stärkung von Frauen und Mädchen weltweit erreicht. Zudem stand die Bekämpfung der Plastikverschmutzung, die verheerende Auswirkungen auf Küstengebiete und das Leben im Wasser nimmt, im Zentrum des Abends.

Nach dem unglaublichen Festival stand am Sonntag Sport & BBQ auf dem Programm. Wir besuchten das MetLife Stadium, Heimat des American Football Teams New York Giants. Es war Matchday und die Giants stellten sich den Washington Redskins. Die Giants gewannen klar mit 24:3 vor 82.000 begeisterten Football-Fans. Vor dem Stadion war das eigentliche Fest. Tausende Fans saßen gemütlich auf den Parkflächen zum BBQ zusammen. So große BBQ-Grills hatten viele von uns noch nicht gesehen. Unfassbar.

Alles in allem war es eine großartige Reise, die die Meine Finanzkanzlei GmbH für ihre angeschlossenen Partner ermöglicht hatte. Die Teilnehmer waren sich einig: Das sollte schnell wiederholt werden.